Tel +264 61 239 602      Email: namibia@bwana.de

FacebookTrip Advisor

Windhoek Stadtrundfahrten

Entdecken Sie Windhoek mit Bwana Tucke-Tucke

Landies auf Stadtrundfahrt
Landies auf Stadtrundfahrt

Carsten Möhle

Carsten Moehle

Seit 1964 auf der Welt und seit 1997 in Windhoek - Carsten "Bwana" Möhle gilt in Namibia als Safarilegende. Kaum einer kennt so viele Ecken in Namibias Hauptstadt wie der Bwana.

Kurze Biografie

Nachdem Carsten ab 1984 in den Erholungsurlauben seines Berufsoldatenlebens die unzugänglicheren Gebiete Afrikas bereiste (Kilimanjaro Jogging, Gorilla-Tick, per Anhalter um den Lake Victoria, Überführen eines Bananen-Lasters von Kigali nach Dar Es Salaam, den Congo im selbstgebasteltem Einbaum herunterpaddeln), kam er 1990 als Wahlbeobachter nach Namibia. Ende 1995 gab es für Carsten dann ein günstiges Zeitfenster, um zu kündigen und auf eine Pension ab 54 Jahren zu verzichten, ein Tourismus-Management Studium zu absolvieren und zeitgleich ein Safaribüro in Deutschland zu gründen. "Bwana Tucke-Tucke" Reisen spezialisiert sich auf geführte Safaris, Expeditionsbegleitung und Selbstfahrerreisen in Afrika südlich des Äquators.

Seit 1997 lebt Carsten 9 Monate im Jahr in Namibia und kehrt für jeweils drei Monate von Dezember bis März nach Hohenlockstedt zurück, um nicht zu "verbuschen". Bwana sagt darüber:

"Ich will erleben, dass Züge pünktlich abfahren, Anfragen innerhalb eines Tages beantwortet werden und mal wieder so richtig in einem Fahrzeugstau stecken - in Windhoek nennen wir 4 Fahrzeuge hintereinander schon Stau."

Bwana als Windhoek-Stadtrundführer:

Carsten Möhle führt leidenschaftlich gern durch Namibias Hauptstadt Windhoek und gibt dabei derart detaillierte Beschreibung der Stadt, der Menschen, der Gebäude, bei Nachfrage auch der Bäume, Tiere, Restaurants, Shebeens, Straßen und so weiter und so fort, dass man geneigt ist die Stadtrundfahrt am nächsten Tag gleich nochmal zu buchen. 

Hier einige Gästekommentare

  • Mit Carsten Möhle auf Stadtrundfahrt in Windhoek ist, wie in einem Madonna Konzert in der ersten Reihe zu sitzen.
  • Carsten Möhle ist Unikum und wandelndes Afrika-Lexikon in einer Person. Er kennt im südlichen Afrika wirklich jedes Sandkorn mit Vornamen und anscheinend kennt auch jedes Sandkorn ihn.
  • Allein beim Frühstück mit dem Bwana bekamen wir mehr Insiderwissen über Namibia als in irgendeinem Reiseführer zu lesen ist.

Carsten "Bwana" Möhle auf Stadtrundfahrt in Windhoek

Cookie